• Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
  • Jahr: 1992
  • Besetzung: Kevin Costner, Whitney Houston, Gary Kemp, Bill Cobbs, Ralph Waite
  • Regisseur: Mick Jackson

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Frank Farmer ist ein ehemaliger Secret Service Agent und der beste Sicherheitsexperte. Die Popsängerin Rachel Marron erhält Drohbriefe und Frank wird beauftragt ihre Sicherheit zu gewährleisten. Mit der Zeit verändert er das gesamte Umfeld von Rachel, um die Sicherheit zu gewährleisten. Rachel und Frank verbringen eine Nacht miteinander. Doch Frank stellt direkt am nächsten Morgen fest, dass die Nacht ein Fehler war.

Aus gekränktem Stolz flirtet Rachel mit vielen männlichen Kollegen. Die Bedrohungen werden immer konkreter und nur Frank kann ihren Schutz garantieren. Der Showdown findet bei der Oscar-Verleihung statt.

Kann frank Rachel das Leben retten und den Attentäter aufhalten…. ??

Details:

Das Drehbuch zu Bodyguard wurde von Lawrence Kasdan geschrieben und Mick Jackson führte 1992 die Regie. In den Hauptrollen Whitney Houten als erfolgreiche Sängern und Kevin Costner als ihr Bodyguard. Der Soundtrack des amerikanischen Thrillers ist weltberühmt. The Bodyguard, das Album zum Film ist eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Der Titelsong wurde 12 Millionen Mal verkauft. Er gilt als der größte Hit aller Zeiten.

Bodyguard Cover
Bodyguard (1992)
Story8
Schauspieler8.2
Bild+Sound8.6
Stimmung7.9
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Spannende Action bis zum Schluss
Schöne Liebesszenen
Negativ:
Kein Happy End
Sehr viel Musik im Film
8.2
Fazit:
Bodyguard mit Kevin Costner und Whitney Houston ist eine Mischung aus Liebesfilm, Drama und Action. Neben der ausgezeichneten Filmmusik ist die Geschichte von Rachel und Frank zu keiner Sekunde langweilig.

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Liebesfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung