• Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
  • Jahr: 2010
  • Besetzung: Amanda Seyfried, Gael Garcia Bernal, Vanessa Redgrave
  • Regisseur: Gary Winick

 

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Sophie und Victor sind verlobt und wollen bald heiraten. Bevor Victor sein Restaurant eröffnet, wollen beide eine Reise nach Italien unternehmen. Als vorgezogene Flitterwochen. Während Sophie die romantische Atmosphäre Italiens in sich aufnimmt, beschäftigt sich Victor eher mit der kulinarischen Seite des Landes. Sie will die Stadt erleben und macht sich allein auf den Weg. So kommt sie auch zum Balkon von Shakespears Romanheldin.

Zahlreiche Frauen schreiben Briefe an Julia, die Rat in Beziehungsfragen geben soll. Am Abend kommt eine Frau und sammelt alle Briefe ein. Insgesamt vier Frauen sitzen in einem Raum und beantworten alle Fragen handschriftlich. Durch Zufall findet Sophie einen 50 Jahre alten Brief.

Sie führt die beiden Liebenden wieder zusammen und schreibt ihren ersten eigenen Artikel.

Details:

Unter der Regie von Gary Winick wurde der Liebesfilm „Briefe an Julia“ gedreht. In den Hauptrollen sind Amanda Seyfried und Gael Garcia Bernal zu sehen. Gedreht wurde er in Amerika.

Die Basis für den Film stammt von Letters to Juliet einem Roman von Ceil und Liese Friedmann. Premiere feierte der Film am 25.04.2010. In den deutschen Kinos konnte man in im August anschauen. Der Film spielte insgesamt mehr als 53 Millionen Dollar ein.

 

Briefe an Julia
Briefe an Julia
Story8.4
Schauspieler7.8
Bild+Sound8
Stimmung8.2
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Liebesgeschichte mit Happy End
Schöne Eindrücke von Verona
Negativ:
Männliche Rolle falsch besetzt, entsteht wenig Chemie
Seine Stimmlage etwas nervend
8.2
Fazit:
Die Liebesgeschichte „Briefe an Julia“ lohnt sich auf jeden Fall. Von einer unglücklichen Liebe über eine neue Liebe bis hin zur Zusammenführung zweier Menschen hat der Film alle Facetten eines guten Liebesfilms.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung