• Dauer: 122 Minuten
  • Jahr: 1990
  • Besetzung: Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Tony Goldwyn, Rick Aviles
  • Regisseur: Jerry Zucker

 

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Auf dem Heimweg werden Sam und Molly von einem Schwarzen überfallen. Während des Überfalls löst sich ein Schuss und Sam sackt tot zu Boden. Als Geist nimmt er nun die Umgebung war und bleibt bei seiner trauernden Frau. Kurz nach der Beerdigung kommen Sam merkwürdige Gedanken, denn Carl, sein ehemals bester Freund, benimmt sich seltsam. Bald darauf ist es Gewissheit.

Carl hat den Räuber beauftragt, um Sams Notizbuch zu stehlen. Carl hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und steht unter Druck. Sam muss Molly warnen und nimmt Kontakt mit Oda Mae, einem Medium auf. Nur durch Oda Mae und der Liebe zu Molly kann Sam Carl aufhalten und sich von Molly verabschieden.

Details:

Die Fantasy-Komödie „Ghost – Nachricht von Sam“ wurde 1990 in die Kinos gebracht. Unter der Regie von Jerry Zucker spielten Patrick Swayze, Demi Moore und Whoppi Goldberg sich in die Herzen der Zuschauer.

Das Drehbuch zum Film wurde von Bruce Joel Rubin geschrieben. Neben dem Oscar für Whoopi Goldberg sahnte der Film auch noch den Golden Globe für alle drei Schauspieler ab. Weitere Auszeichnungen waren der Satur Award und der BAFTA Award.

Bis heute ist die Filmmusik von „Ghost – Nachricht von Sam“ legendär.

Ghost
Ghost – Nachricht von Sam
Story8.4
Schauspieler8.3
Bild+Sound7.2
Stimmung7.9
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Traurig bis zur letzten Minute
Romantisch von Anfang bis Ende
Negativ:
Sehr viele Tränen
Lange Story
8
Fazit:
„Ghost – Nachricht von Sam“ ist ein Garant für einen tränenreichen Abend. Von Anfang ist ist der Film mit traurigen Szenen durchzogen. Für ein paar Lacher sorgt Whoopi Goldberg. Insgesamt einer der besten Liebesfilme, aber ohne wirkliches Happy End.

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Liebesfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung