• Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
  • Jahr: 2013
  • Besetzung: Joaquin Phoenix, Amy Adams, Ronney Mara, Olivia Wilde, Chris Pratt, Matt Letscher
  • Regisseur: Spike Jonze

 

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Theodore Twombly ist ein eher schüchterner und introvertierter Mann. Er arbeitet als Briefeschreiber. Seine Empathie hilft ihm, anderen Menschen ihre Gefühle zu offenbaren. Beruflich geht es ihm recht gut. Privat sieht es nicht so gut aus. Seine Jugendliebe Catherine ist weg. Die Scheidung läuft. Er kauft sich zur Ablenkung ein neues Betriebssystem, das mit einer weiblichen Stimme agiert. Von Anfang an findet er die Stimme sympathisch.

Außerdem lernt das Betriebssystem mit der Zeit. Immer neue Seiten lernt er an Samantha, dem Betriebssystem kennen. Sie teilen sich über Beziehungen aus und reden sehr viel miteinander. Nach mehreren Versuchen in der weiblichen Welt Fuß zu fassen, kehrt Theodore immer wieder zu Samantha zurück. Er entwickelt Gefühle für sie. Aber die Gefühle für eine monogame Beziehung reicht nicht aus. Sie liebt andere Programme und andere Menschen.

Amy ist eine alte Jugendfreundin, die am Ende zur realen Freundin von Theodore wird.

 

Details:

Der Film „Her“ spielt in der nahen Zukunft. Das romantische Science-Fiction-Drama stammt aus dem Jahr 2013. Regie führte Spike Jonze. In der Hauptrolle ist Joaquin Phoenix als Theodore zu sehen. Die Stimme von Samantha stammt von Scarlett Johansson.

Her
Her
Story8.2
Schauspieler7.6
Bild+Sound7.8
Stimmung7.6
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Sehr überraschender Film
Viele Höhen und Tiefen einer unrealen Liebe
Negativ:
Merkwürdige Geschichte zum Thema Beziehungen
Wird ab der Mitte des Films schwächer
7.8
Fazit:
„Her“ ist ein zukunftsorientierter Film, der die Liebe zu einem Betriebssystem zeigt. Eine sehr originelle Idee, die allerdings auch etwas verstörend wirkt. Unterhaltsame Stunden garantiert.

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Liebesfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung