• Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
  • Jahr: 2010
  • Besetzung: Miley Cyrus, Bobby Coleman, Greg Kinnear, Liam Hemsworth
  • Regisseur: Julie Anne Robinson

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Ronnie ist ein 17-jähriger Teenager, die gerade die Trennung ihrer Eltern überwinden muss. Ihr Vater Steve zieht aufs Land und möchte, dass beide Kinder die Sommerferien mit ihm verbringen. Ronnie ist gar nicht begeistert und rebelliert. Sein Sohn Jonah findet Gefallen am Leben seines Vaters und genießt die Zeit. Ronnie lernt Will kennen.

Durch die aufkommenden Gemeinsamkeiten verlieben sich die beiden ineinander. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Ronnies Vater bricht zusammen, muss ins Krankenhaus und Ronnie erfährt, dass er an Lungenkrebs leidet.

Es wird wohl sein letzter Sommer sein. Ronnie versöhnt sich mit ihrem Vater und beginnt wieder Klavier zu spielen. Erst nachdem ihr Vater gestorben ist, geht sie zurück nach New York, um auf die Juilliard School zu gehen.

Details:

Julie Anne Robinson führte beim Drama Mit dir an meiner Seite Regie. Mit der Besetzung für Ronnie wurde Miley Cyrus ausgewählt. Die Uraufführung fand 2010 in Los Angeles statt. Im gleichen Jahr kam der Film auch in die deutschen Kinos. Die Filmmusik wurde unter anderem von Miley Cyrus und Maroon 5 gesungen. Darunter auch die Hintergrundmelodie When I look at you des offiziellen Trailers.

Mit dir an meiner Seite Cover
Mit dir an meiner Seite (2010)
Story7.7
Schauspieler8
Bild+Sound8.1
Stimmung8.3
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Gute Schauspieler
Ausgezeichnet produziert
Negativ:
Das Buch ist interessanter
Viele Szenen aus dem Buch fehlen im Film
8
Fazit:
Mit dir an meiner Seite ist ein rührendes Drama mit Miley Cyrus in der Hauptrolle. Die Geschichte des todkranken Vaters, der den letzten Sommer mit seinen Kids verbringen will, rührt während des gesamten Film zu tränen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung