• Dauer: 2 Stunden
  • Jahr: 1997
  • Besetzung: Leonardo DiCaprio, Claire Danes, Natascha McElhone, Pete Postlethwaite
  • Regisseur: Carlo Carlei

 

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Romeo Montague und Julia Capulet verlieben sich während eines Maskenballs. Erst ohne Wissen über ihre Herkunft treffen sie sich. Als sie herausfinden, dass sie zu verfeindeten Familien gehören, wollen sie heiraten. Die Hoffnung, dass ihre Familien sich versöhnen treibt sie an. Doch vor der Hochzeitsnacht ermordet Tybalt, Julias Vetter, Mercutio, den besten Freund Romeos. Romeo tötet daraufhin Tybalt.

Er wird in die Verbannung geschickt. Julias Eltern wollen sie gegen ihren Willen zu einer anderen Hochzeit zwingen. Laurence hat eine Idee. Er bringt Julia einen Schlaftrunk, der sie in einen todesähnlichen Zustand versteht. So entkommt sie der Ehe. Julia wird beerdigt und Romeo erfahrt vom Tod seiner Geliebten. Trotz Verbannung macht er sich auf den Heimweg und trinkt Gift, um bei ihr zu sein.

Sie erwacht und erschießt sich mit der Pistole.

Details:

Aus dem Jahr 1997 stammt das Liebesdrama „Romeo und Julia“. Regie führte Carlo Carlei, nach dem Drehbuch von Craig Pearche und Baz Luhrmann. In den Hauptrollen sind Leonardi DiCaprio als Romeo, Claure Danes als Julia, John Leguizamo als Tybalt und Harold Perrieneau Jr. als Mercution zu sehen.

Der Film basiert auf das gleichnamige Theaterstück von William Shakespear. Der Film, sein Regisseur und die Darsteller erhielten den Silbernen Bären, den Alfred-Bauer-Preis und vier BAFTA Awards. Sogar eine Oscar-Nominierung war vorhanden.

 

Romeo und Julia
Romeo und Julia
Story8.2
Schauspieler8.2
Bild+Sound7.6
Stimmung8.2
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Ausgezeichnete Wahl der Schauspieler
Dem Original sehr gut nachempfunden
Negativ:
Sprache sehr gewöhnungsbedürftig
Hätte noch besser ausgearbeitet werden können
8.2
Fazit:
„Romeo und Julia“ ist ein schöner Liebesfilm, der eine Mischung zwischen Neuzeit und Altertum verbindet. Die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung