• Dauer: 105 Minuten
  • Jahr: 1993
  • Besetzung: Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullmann, Ross Malinger
  • Regisseur: Nora Ephron

FILM & HANDLUNG

Inhalt:

Sam Baldwin und sein Sohn Jonah ziehen nach dem Tod der geliebten Frau und Mutter nach Seattle, um Ruhe zu finden. 18 Monate später ruft Jonah bei einem Radiosender an und erzählt von seinem Weihnachtswunsch. Er möchte eine neue Frau an seines Vaters Seite.

Sam wird ans Telefon gerufen. Langsam erzählt er von seiner toten Frau und von vielen anderen Themen. Die Sendung wird von vielen Frauen gehört, darunter auch Annie Reed. Der gefühlvolle Sam geht Annie nicht mehr aus dem Kopf. Mittlerweile wird er als Schlaflos in Seattle bezeichnet, da er nachts kaum schlafen kann.

Abertausende Briefe von einsamen Frauen bekommt er. Jonah öffnet einige, aber ein Brief fällt im besonders ins Auge. Die heimliche Frau, Annie, schlägt ein Treffen am Valentinstag auf dem Empire State Building vor. Nachdem Sam kein Interesse hat, reißt Jonah aus und macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Annie..

Details:

Aus dem Jahr 1993 stammt die romantische Liebeskomödie Schlaflos in Seattle, mit Tom Hanks und Meg Ryan. Regie führte Nora Ephron, die mit den bekannten Schauspielern eine Geschichte ins Leben ruft, rund um Hoffnung auf die wahre Liebe und Liebe auf Distanz. 220 Millionen Dollar spielte der Film weltweit ein.

Zahlreiche Nominierungen, darunter der British Academy Film Award und der MTV Movie Award wurden vorgenommen. Zu den Auszeichnungen gehören der Young Artist Award und der American Comedy Award.

Schlaflos in Seattle Cover
Schlaflos in Seattle (1993)
Story8.3
Schauspieler8.3
Bild+Sound8
Stimmung8.1
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Romantisch und rührend von der ersten Minute an
Tolles Happy End
Negativ:
Einige Albernheiten im Film
Teilweise recht kitschig, mit einigen Klischees
8.2
Fazit:
Schlaflos in Seattle bietet eine Traumbesetzung mit Meg Ryan und Tom Hanks. Eine wunderschöne Liebesgeschichte über zwei Menschen, die mit Hilfe des Sohns die wahre Liebe auf ungewöhnliche Weise finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung